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HEIZFOLIENTECHNOLOGIE

EINE UNSERER 

KERNKOMPETENZEN

Heizdrähte werden in Kunststoff eingebettet, um ein zielgerichtetes Heizen von Oberflächen zu gewährleisten.

 

Die Technologie wird vorwiegend in der Automobilindustrie eingesetzt. Unsere Leistung beinhaltet den Aufbau von Musterteilen, die Heizfolie selbst und das fertige Spritzteil.

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WAS UNS BESONDERS MACHT

WIR ERMÖGLICHEN ZIEL-

GERICHTETES HEIZEN

IM AUTOMOBILBEREICH

FLEXIBEL IN 2D
ODER 3D

Seit 2013 eine unserer Kernkompetenzen, die Heizfolientechnologie.

 

Ob zur Umsetzung bei Innenraumheizungen oder zum Beheizen von Fahrerassistenzsystemen, setzen wir in der New Albea flexible Geometrien in 2D und 3D um.

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HEIZFOLIENTECHNOLOGIE

WIR SIND DIE EXPERTEN

FÜR KOMPLIZIERTE

GEOMETRIEN

Mit unserem Know-How und langjähriger Erfahrung sorgen wir für optimale Funktionalität im Bauteil. Für die Realisierung dieser Geometrien, sind wir hier bei New Albea Ihre Experten. Egal an welcher Stelle in Ihrem Produkt die Heizmodultechnologie zum Einsatz kommen soll, wir sorgen dafür, dass die Erwartungen, die wir an unsere eigene Qualität haben, spürbar werden. Wir betten Heizdrähte nicht nur einfach in die Folie ein, sondern sorgen auch dafür, dass die Drähte während des Verform– und Spritzprozesses die Geometrien beibehalten. Damit der gewünschte Heizeffekt problemlos eintritt, bedarf es immer einer funktionalen Kontaktierung.

Mit unserem Know-How und langjähriger Erfahrung sorgen wir optimale Funktionalität im Bauteil.

INNOVATIONSSTÄRKE

FLEXIBILITÄT IN DER FLÄCHENHEIZUNG

Die eingebetteten Heizdrähte sind dünner als menschliches Haar.
Zudem können alternativ statt Heizdrähten, leitfähig bedruckte Flächen
oder Bahnen zum Einsatz kommen. Je nach Kundenwunsch werden unterschiedliche Stecker- bzw. Kontaktierungsvarianten angeboten.

Um die Funktionssicherheit der Fahrerassistenzsysteme bei kalten Witterungsbedingungen zu gewährleisten, müssen Flächen hinter denen wichtige Sensoren verbaut sind, eisfrei und funktional gehalten werden.

 

Mithilfe der Heizfolie lassen sich dreidimensionale Konturen oder Radome beheizen, ohne dass das Radarsignal gestört wird. 

 

 

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